Über Uns/Team

ÜBER UNS / TEAM

Liebe(r) BesucherIn,

wir freuen uns über dein Interesse an uns und unserer Tauchschule!

In diesem Bereich findest du Informationen zu uns, dem Team, was dich in Theorie und Praxis durch deine Tauchausbildung begleitet und zur Geschichte der Tauchschule BlueMarlin in Köln.

Falls du weitere Rückfragen hast oder mal in einer unseren Kölner Basen vorbeischauen möchtest, kannst du uns jederzeit gerne kontaktieren.

 

BlueMarlin DiveTeam
Dein BlueMarlin Team

Hier findest du Infos zu uns und unseren Aufgaben bei BlueMarlin!

 

Sebastian-Reinwald
Benjamin-Schulze
Marcel-Blesius
Dani-Herrde

UNSERE WEITEREN TAUCHLEHRER & DIVELEADER FOLGEN IN KÜRZE...!


Entstehungsgeschichte

Die Tauchschule BlueMarlin wurde im Jahr 2005 von Sebastian Reinwald in Köln gegründet.

Schon in jungen Jahren, vor der Gründung von BlueMarlin und neben seinem Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln, arbeitete er als Diveguide und Instructor auf verschiedenen Tauchbasen in Europa. Hierbei sammelte er umfangreiche Erfahrungen in Guiding, Ausbildung  und im Management von Tauchbasen.

Seine Ausbildungstätigkeit in Köln wuchs im Laufe der Zeit immer weiter heran und 2005 – ein Schulungsraum musste her-  gründete er die Tauchschule BlueMarlin Köln in der Sternengasse, Köln City/ Neumarkt.

Hier wurde im Sommer fleißig gebüffelt und die Ausfahrten zu den umliegenden Seen starteten von hier aus. Jedoch hieß es immer -Flaschen schleppen- denn die Schule lag im 1. Stock des Gebäudes. Somit zogen wir 2008 dann in eines der schönsten Kölschen Veedel, ins Agnesveedel in die Schillingstr.29!

Hier begrüßen wir euch bis heute in unserem BlueMarlin Tauchshop. Hier ist der Anlaufpunkt in Sachen Tauchequipmentkauf, Anlaufstelle für Infos zu unserer Basis am Fühlinger See und in unserem gemütlichen Schulungsraum findet der Theorieunterricht im Winter statt.

Im Sommer 2010 wurden dann Partner aus unseren Freunden vom -Blackfoot Outdoor Köln- und wir eröffneten unsere BlueMarlin Tauchbasis am Fühlinger See auf dem Gelände des Blackfoot Outdoor Adventure Camp, ein über 40.000qm großer Freizeitpark!
Hier haben wir nun unser Tauchsportangebot in Köln optimiert und bieten euch eine modern ausgestattete Tauchbasis direkt am See in einer einzigartigen Location!


Philosophie
Unsere Philosophie ist die Verbindung der Leidenschaft zum Tauchen mit dem Angebot von professionellen Tauchsportdienstleistungen in einer angenehmen Ausbildungsatmosphäre.

Hier sind unser Kapital unsere Tauchlehrer , Assistenten und Divemaster die alle nach DIN/ISO Standards zertifziert sind und euch über und unter Wasser mit Spaß und Professionalität betreuen. Hierbei greifen wir auf eine moderne Ausstattung zurück, mit über 40 Aqua Lung Qualitätsausrüstungen, TÜV geprüften Atemluftflaschen und einer optimalen Tauchinfrastruktur am See mit Umkleiden, Spinds, Ausbildungsplattformen und allem was Taucher und Taucherinnen benötigen!

In dieser Umgebung bereitet es uns großen Spaß, unsere Freude am  Tauchen mit euch zu teilen!


 

BlueMarlin Köln BlueMarlin Köln
Menü